Bild Praxis für Kieferorthopädie Dr. Albrecht Dees, Innsbruck
Festsitzende Apparaturen
Bei Jugendlichen und Erwachsenen wird die Behandlung in der Regel mit festsitzenden Brackets durchgeführt. Auf individuellen Wunsch können auch zahnfarbene Brackets oder glasklare Saphirbrackets eingesetzt werden, die hohen ästhetischen Ansprüchen während der Behandlung gerecht werden.
Wir verwenden grundsätzlich besonders kleine, leicht zu reinigende Metallbrackets, die aufgrund ihrer besonderen Bauart auch mit sehr leichten Kräften effektive und schonende Zahnbewegungen erlauben.


„Unsichtbare“ Behandlung mit fester Zahnspange

Eine Technik, die für Berufstätige, aber auch für ältere Jugendliche den Komfort bietet, sich von der Umgebung unbemerkt behandeln zu lassen. Die Brackets werden hierbei an den Zahninnenseiten angeklebt (Lingualapparatur), zum Einsatz kommt in meiner Praxis das Incognito – System.

weiter lesen